Lilypie Kids Birthday tickers
Lilypie Kids Birthday tickers
Lilypie First Birthday tickers

Samstag, 10. August 2013

Paulas Einschulung

Heute wurde ich Eingeschult!
 
Mein erstes Geschenk wartete schon in meinem Bett. Ein Päckchen in dem ich ein hübsches Kleid gefunden habe. Ich habe es gleich angezogen weil ich es für meinen besonderen Tag sehr passend fand. Meine Mama hat mir einen schönen Frühstückstisch gedeckt. Wir haben dann gemeinsam gefrühstückt, Papa, Mama, Opa Sigibert, Emil und Ich. Dannach wurden die ersten Bilder mit mir und meiner Schultüte gemacht.



Wir sind dann in die Kirche gegangen. Der Einschulungsgottesdienst war sehr schön.
 
 
Nach dem Gottesdienst ging es ab in die Schule, wo ein paar Schüler für uns gesungen haben und ein Theaterstück aufgeführt haben.
 

 





Als die Schüler fertig waren, sind die Lehrerinnen gekommen um uns in unsere neuen Klassen zu bringen.
Ich gehe in die 1b.
 
 
 
Nach unserer ersten Schulstunde durften wir nach Hause gehen. Opa Sigibert und die anderen haben auf mich im Schulhof gewartet.
 
 
Zuhause habe ich dann meine Schultüte endlich aufmachen dürfen!
Es waren viele tolle Sachen darin: Hörbuch CD, Zopfgummis, Haarspangen, ein Springseil, ganz viele Süßigkeiten, Lego friends Beutel, ein Filypferd, ....
 

 
Als dann alle Gäste da waren haben wir lecker gegrillt und ich habe noch viele schöne Geschenke bekommen. Danke dafür!




 
Es war ein sehr schöner Tag und ich kann es nicht erwarten das ich Montag entlich richtig in die Schule gehen darf!

Urlaub in Österreich!

Wir waren mal wieder mit unserer Mama in Österreich, hier haben wir viel Zeit mit unserer österreichischen Familie verbracht. Mit Oma Maria und den Reine in Eisenstadt. Mit Opa Sigibert und Onkel Reini in Wien, sowie Oma Stefanie.

Besonders aber haben wir uns über unsere neue Cousine gefreut!!!!!

Emma Josefine


Mit Tante Sabine und Onkel Andi hatten wir viel Spaß. Vielen Dank Onkel Andi für deine Kreativität und Ausdauer. Wir lieben dich!
 Wir hatten sehr heißes Wetter, der Pool war eine tolle Abkühlung. Und mit unseren Onkeln Stefan, Philip und Florian war es auch immer sehr lustig.
 Natürlich haben wir auch Tante Karin und Onkel Fritz in ihrem neuem Zuhause besucht. Wir durften mit Lisa einen 3D Film sehen und haben Gerillt und gespielt. Es war schön zu sehen das Lara jetzt auch mit uns rumlaufen kann.
Unsere Oma Silvia und Opa Walter.
 
Es war ein schöner Urlaub, wir waren im Zoo, auf Spielplätzen, Spazieren, Einkaufen und beim Frisör. 

Abschied vom Kindergarten!

Paulas erster Tag im Kindergarten am 01.08.2011
 
Und nun ihr letzter Tag im Kindergarten Juli 2013

Kindergarten Abschiedsgottesdienst in der Paulusgemeinde
 

Jedes Kind wurde von den Erziehern gesegnet während die Gemeinde ein Segenslied sangen.

 




Sonntag, 19. Mai 2013

Die Letzten Tage, Wochen, Monate, Jahr!


Hallo Ihr Lieben!

Ihr fragt euch sicher was in den letzten Wochen, Monaten und Jahr so alles geschehen ist. Ja also Emil geht seit August 2012 auch in den Kindergarten. Er hat sehr viel gefallen daran mit anderen zu spielen und vieles Neues zu lernen. Paula ist mittlerweile ein Wunderfiz, das bedeutet das sie ein Vorschulkind ist. Sie bereitet sich mal mit mehr, mal mit weniger Energie und Freude auf ihre Schulzeit vor.
Neu bei Paula ist auch das sie jetzt zum Ballett geht was ihr viel spass macht. Sie übt ihre Ballettübungen fleißig zu hause und nutzt viele Gelegenheiten anderen ihr können zu zeigen.

Es wurden tolle Geburtstagspartys gefeiert. Paula hatte das Thema "Prinzen und Prinzessinenakademie" alle haben bei den verschiedenen Prüfungen wie mit dem Buch am Kopf laufen, Tanzen, Kronen gestalten und benehmen bei Tisch sehr gut abgeschnitten und sich ihren Titel verdient.
Bei Emils Party ging es ein wenig Schneller zu. Das Thema war Cars und Wettrennen. Ob beim Dosenwettschiessen, Geräusche raten, Geschmacksttest oder all den anderen spielen hatten alle Spass und natürlich hat sich jeder eine Medaille verdient.

Wir haben auch wieder unsere österreichische Heimat besucht um den Kindern ihre weit weit weg wohnende Familie wieder real spüren zu lassen. Sie hatten viel Spass mit Opa im Familienpark mit Achterbahnfahren und Höhlenerforschen, Tiere füttern und Wasserspielen. Wir haben bei Oma Maria in Eisenstadt gennächtigt, wo wir auch Spass mit Onkel Reini hatten, so wie in Wien bei Oma Silvia und bei Tante Bine und Onkel Andi in ihrem tollen Neuem Haus.
Auch Emma haben wir uns zugewendet, damit sie unsere Stimmen schon mal kennt wenn sie im Juni zur Welt kommt. Natürlich werden wir dann schnellst möglich versuchen sie zu besuchen, damit sie die Gesichter zu unseren Stimmen einspeichern kann.

Natürlich haben wir auch nicht Oma Stefanie vergessen und die Zeit mit Oma Silvia und Opa Walter am Sportplatz genossen. Paula und Emil haben bei Oma und Opa geschlafen während unsere Eltern sich in einem Hotel eine schöne Zeit gemacht haben.

Leider musste unsere Oma Silvia ins Krankenhaus deswegen haben sich einige Pläne geändert und wir konnten Oma und Opa Zuch nicht sehen aber bestimmt klappt es beim nächsten mal. Insgesamt war die Zeit viel zu kurz und wir hätten auch lieber noch viel mehr mit Lisa und Lara gespielt.
Übrigend DANKE liebe Tante Karin für unsere super neuen Schuhe. Paula hat dank ihrer neuen Schnürschuhe das Schleifenbinden richtig schnell gelernt.

Die letzte Woche haben wir im Kindergarten eine Waldwoche gehabt und waren die ganze Woche im Wald. Wir haben Tiere gesucht und angesehen, gesegt, gegessen und sind viel gewandert. Es hat viel spass gemacht. Jetzt sind die Kinder aber froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben, wie Paula so schon sagt, damit die Füße nicht mehr so weh tun ?!

So mehr fällt mir jetzt nicht ein beim nächsten mal gibt es auch ein paar mehr Bilder.





Eure Paula und Emil