Lilypie Kids Birthday tickers
Lilypie Kids Birthday tickers
Lilypie First Birthday tickers

Donnerstag, 8. Juli 2010

Besuch aus der Schweiz!

Wir hatten lieben Besuch aus der Schweiz, Svens Patenkind Josephine und ihren Bruder Robin waren für ein paar Tage bei uns!

Aber was erzähl ich Bilder sagen doch mehr als tausend Worten!












Robin
























Josephine














































Unsere Leidenschaften dieses Sommers!


Nummer 1 natürlich bei dieser Hitze:

Schwimmen, schwimmen, schwimmen!




































































Viel Wasser trinken und lecker kühles frisches Obst essen. In Emils Fall muss man aber meistens eher von verschlingen reden besonders bei Nektarinen.





















Wir malen auch gerne! Auf Papier, Tisch, Gesicht, Wäsche und laut Emil schmeckt die gelbe Farbe am besten.





















Was ich hier mache?













Wir lieben es uns gegenseitig Hüte und Mützen aufzusetzen!










Wir sehen doch echt hübsch aus oder?!
















Und wie kann es anders sein, Paula und ihr Pferd beim Ausritt durchs Wohnzimmer.





































Emil ist auch begeisterter Reiter, er hat sein eigenes Pferd.




Ich kann Laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!











Montag, 5. Juli 2010

Was so los ist im Leben von Paula und Emil!

So meine lieben als erstes, sowie unser Papa die Bilder von der Kamera auf den Computer übertragen hat könnt ihr uns auch wieder sehen, fürs erste muss ein weiterer Zwischenbericht reichen.

Also wo fangen wir an was gibt es neues bei Paula:

Ich gehe jetzt seit 2 Wochen eigenständig auf die Toilette, Zuhause brauche ich überhaupt keine Hilfe, außer meinem kleinen Hocker der mir den Weg auf die Kloschüssel erleichtert. Ansonsten hilft mir meine Mama auf die Schüssel hoch. Und ich finde es klasse,vorallem wenn ich das "Blandschi, blandschi" höre! Ich bekomme nur noch Nachts eine Windel für den Notfall. Ich war sogar schon auf längeren Ausflügen, Geburtstagsparty, Einkaufen und Stadt Spaziergängen und es ist nichts daneben gegangen. Meine Mama hat auch endlich aufgehört mich ständig daran zu erinnern das ich wenn ich aufs Klo muss, auch gehe. Das hat ganz schön genervt, Mama hatte Angst das am Anfang etwas daneben gehen könnte, tja der hab ich es aber gezeigt(brauchte nur drei Tage vorlaufzeit)!!!!
Außerdem ziehe ich mich jetzt selber aus und bis auf das Oberteil auch selber an. Ich gehe selbständig jede Treppe hoch und runter, das heißt aufrecht und ohne Aufsichtsperson. Ich liebe die Selbständigkeit, heute hatte ich meinen ersten Kochunterricht wir haben Griesnockerl gemacht und Erdbeersuppe. Eigentlich ist Emil unser kleiner Kuchenlehrling aber ich wollte es jetzt doch auch mal probieren. Im Haushalt helfe ich auch gerne mit ich decke den Tisch und helfe mit aufzuräumen, wenn Mama mit den Besen gefegt hat hole ich den kleinen Besen und die Schaufel und helfe ihr den Schmutz vom Boden wegzumachen.
Ich freue mich auf unseren Urlaub mit Oma Silvia und Opa Walter, meine Onkels Stefan, Philip und Florian kommen auch mit. Wir werden 2 Wochen in einen Ferienhaus an der Nordsee verbringen, schwimmen gehen, Fahrradfahren und wer weiß was noch alles an tollen Sachen machen. Natürlich wird von allem mindestens ein Bild gemacht und ihr könnt es euch dann hier ansehen. Ach ja, morgen kommen Josephine und ihr Bruder Robin zu uns, sie bleiben für ein paar Tage bei uns. Das wird sicher auch toll wir gehen zusammen zur Feuerwehr und können ganz viel zusammen spielen. Das wars jetzt im großen und ganzen von Mir.

Und neues von Emil:

Mein kleiner Bruder will jetzt alles selber machen und klettert überall rauf und drüber und drunter durch und bringt die Mama dazu ganz oft zu sagen "Nein Emi, komm zurück Emi, runter da Emi, lass das Emi, ......" Ich helfe meiner Mama natürlich und unterstütze sie Wortreich, meistens hört er auf Mama. Ausser er möchte die Nachbarschaft erkunden dann grinst er nur und versucht schnellst möglich so weit wie möglich zu kommen ohne auch nur einmal auf ein "Nein" "Stop" oder sonst etwas zu hörten. Aber Mama ist viel schneller als Emil und dann sitzt er wieder in unseren Garten und Ärgert sich, bis ihm was neues einfällt (auf den Tisch oder Schrank zu klettern). In den letzten Tagen fällt er ganz oft und stolpert, Mama sagt das ist weil er im Moment wächst, ich kann es zwar nicht erkennen aber die Mama kennt sich bestimmt besser aus und weiß was sie sagt. Die einzigen Veränderungen die nicht zu übersehen sind, sind seine blauen Flecken, Kratzer und Schürfwunden. Das macht angeblich einen Mann interessanter, na ich weiß ja nicht. Emil spielt und singt gerne mit mir, auf seine Weise, er legt seine Priorität auf seinen ausgeprägten Bewegungstrang und damit nicht auf die Sprache. Er hat seine eigenen Laute die man sogar dank der dazugehörigen Gesten, verstehen aber unsere Sprache. Nein die spricht er nicht kein einziges Wort, das ist nicht ganz richtig er sagt "Mama" und einmal hat er "Käs" gesagt und auf den Streichkäse gezeigt. Mama war aussersich vor Freude, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ich sage viel mehr und sie reagiert überhaupt nicht so euphorisch über kein einziges Wort das ich sage ich habe genau darauf geachtet(die Fremdwörter wie "euphorisch" kommen von meiner Mama ich hab keine Ahnung was sie bedeuten aber wenn es passt was soll ich da machen!)!
Mama sagt man merkt an dem "Käs" das sich Emi noch nicht für eine Sprache entschieden hat, den würde er Hochdeutsch bevorzugen hätte er "Käse" gesagt und bei Österreichisch hätte er "Kas" gesagt. Und so lange er sich nicht entschieden hat spricht er halt weiter gar nicht. Mir soll es recht sein dann bleibt mehr Sprechzeit für mich, ich rede auch Frauentypisch sehr gerne und viel. Etwas was Emil liebt aber leider noch nicht machen darf ist Kochen das ist sehr schlimm für ihn er gibt keine Ruhe bis Mama ihn in seinen Hochstuhl in die Küche stellt und in alle Töpfe sehen und genau alles beobachten darf. Das was mich dabei freut, ist das wir vieles roh und dann gekocht probieren dürfen, lecker und interessant. Was gibt es noch zu Emil zu erzählen? Oh hätte ich ja fast vergessen zu erwähnen, in letzter Zeit ist Emil nur glücklich wenn Mama in der nähe ist und wenn er sie nicht mehr sieht oder merkt das sie sich wegbewegt dann, wie sagt Papa immer "Emil brennt es oder warum machst du uns wieder die Sirene!" (Das ist der Humor eines Feuerwehrmannes!)Aber Emil ist dann wirklich laut, er schreit bis Mama wieder da ist, dann rennt er zu ihr will auf ihren Arm und klammert sich richtig fest bis er sich wieder sicher fühlt. Es ist eher selten das jemand anderes ihn wieder ruhig bekommt. Aber Mama sagt das ist nur weil er wieder einen Entwicklungsschub durchmacht und ändert sich bald wieder!

So das war es auch schon wieder, ich denke ich habe nichts vergessen und wenn doch dann erfahrt ihr es im darauffolgendem Eintrag! Also genießt den Sommer und die Ferien bis ganz bald eure Paula!